>Home>Impulse>Schönstatt-Begriffe>Alltagsspiritualität

Neueste Beiträge

GEFAEHRLICH Franz Reinisch.
Spenden beim Kaufen
Paedagogisches Seminar
Vielfalttage 2017
Pfingstgebet 2017
Adventskonzert
Login
Stichwortsuche:

Schönstatt-Begriffe

zurück

Alltagsspiritualität

Hüttenausblick

Gemeinsam mit Gott meistern wir unser Leben. Gott spricht mit unendlicher Zärtlichkeit jedem einzelnen Menschen zu: „Ich liebe dich, du bist kostbar und wertvoll für mich“.

Wir glauben daran, dass er jeden einzelnen Menschen urpersönlich liebt!

Aufmerksam achte wir darauf, Gott in unserem alltäglichen Geschehen wahrzunehmen. Er begegnet uns durch Menschen, Ereignisse, Dinge, in und durch seine Schöpfung.

Wir möchten ihm nahe sein und begeben uns deshalb auf Spurensuche.

Seine Liebe ist spürbar. Durch unser Denken und Handeln möchten wir ihm antworten und unsere Liebe schenken. Wir möchten ihm unser Leben und uns selbst schenken.

 
Verwandte Seiten
Druckversion